Der eigentliche Fall....uninteressant

ml Avatar

"Crimson Lake" von Candice Fox beginnt sehr interessant! Man erfährt, dass Ted Conkaffey, erst kürzlich nach Crimson Lake gezogen, der Vergewaltigung eines kleines Mädchens bezichtigt wurde. Zu Recht oder Unrecht? Er trifft Amanda Pharrell, die wegen Mordes an einer "Freundin" mehrere Jahre im Gefängnis saß. Auch hier...zu Recht oder zu Unrecht? Sie arbeitet in Crimson Lake als Privatdetektivin und Ted beginnt sich ihr anzuschließen.
Diese Idee klang für mich sehr interessant, allerdings gefiel mir Amanda überhaupt nicht! Sie wirkt auf mich zu zynisch, zu albern und vulgär. Candice Fox wollte eine "Verrückte" darstellen, aber das war mir zu anstrengend. Amanda hat mich beim Lesen nur genervt. Ebenso muss ich sagen, dass der eigentliche Fall, an dem die beiden arbeiten für mich uninteressant war. Die Spannung blieb zwischendrin etwas auf der Strecke. Das einzige was mir an dem Buch gefiel war die Vorgeschichte der beiden Protagonisten! Alles erfahren wir in diesem Buch nicht, so dass ich doch gerne einen nächsten Band lesen würde. Doch nur, wenn ich Teil 2 in der Bücherei leihen kann. Kaufen würde ich es mir nicht!