die Mörderin und der Entführer ermitteln gemeinsam - oder sind sie doch jeweils unschuldig?

hanka Avatar

Kein schlechtes Buch, aber es fehlte an Spannung und hat die Bezeichnung Thriller nicht wirklich verdient.

Amanda Pharrell (Privatdetektivin und Mörderin) tut sich mit dem ehemaligen Detective Ted Conkaffey (der Entführung eines Mädchens bezichtigt) zusammen und sie ermitteln in dem Vermisstenfall eines Schriftstellers.

Eigentlich erzählt das Buch drei Geschichten gleichzeitig. Jeweils die Vergangenheit von Amanda und Ted und den gemeinsamen Fall. Aber eben alle nicht ausführlich genug. Und eigentlich hatte ich erwartet, das es vor allem um die gemeinsame Ermittlung gehen würde. Das kam mir einfach zu kurz. Erst in der zweiten Hälfte rückte der Vermisstenfall mehr in den Vordergrund und das Buch wurde etwas spannender.

Der Fall um den verschwundenen Schriftsteller hätte durchaus spannend sein können. Mal kein brutaler Serienmörder, keine blutüberströmte Leiche,… sondern die Frage ob überhaupt ein Mord vorliegt oder ein Unfall oder ein freiwilliges Verschwinden. Leider wurde das Potential dieser mysteriösen Geschichte nicht genutzt!