Eigentlich ganz gut

elfriede1984 Avatar

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder einen Thriller gefunden, der mir ganz gut gefallen hat.

In Candice Fox' neuem Thriller Crimson Lake geht es um Ted Conkaffey, einen ehemaligen Polizisten, der sich in Crimson Lake, einem kleinen Kaff in Australien, vor der Bevölkerung versteckt. Da er für eine Entführung und Vergewaltigung angeklagt wurde, sieht ihn die Bevölkerung auch dann noch schuldig, als die Anklage gegen ihn fallen gelassen und er schon längst wieder frei gelassen wurde. Sein Anwalt Sean organisiert allerdings einen Job bei der ehemaligen Mörderin Amanda für ihn, die nach ihrer Haftstrafe eine Detektei eröffnet hat und gemeinsam ermitteln sie nun in seinem, ihrem, und ihrem gemeinsamen Fall, dem Verschwinden des bekannten Schriftstellers.

Auch wenn Amanda etwas gewöhnungsbedürftig ist aufgrund ihrer sehr eigentümlichen Art, fand ich die Figur gut gewählt, da sie ein passende Gegenpol zu Ted ist.
Leider handelt es sich um ein offenes Ende, da das Buch offensichtlich zu einer Reihe werden soll. Daher von mir der eine Stern Abzug.