Neuanfang in Crimson Lake

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist schonmal der Hammer. Auch ohne den Namen Candice Fox hätte ich dieses Buch in der Buchhandlung sofort in die Hand genommen.

Inahlt: Der zu unrecht verurteilte Ted Conkaffey wagt in der kleinen Stadt Crimson Lake einen Neuanfang. Nachdem er alles verloren hat, seinen Job, seine Frau, seine Tochter hofft er, das er sich ein neues Leben aufbauen kann. Doch die Erwartungen werden nicht erfüllt. Er wird Opfer von Anfeindungen und Anschlägen. Die einzige die anfangs zu ihm hält, ist die Gänsemutter „Woman“ mit ihren Küken. In ständigem Kontakt zu seinem Anwalt stehend, flüchtet sich Ted immer weiter in den Alkohol. Doch dann erhält er von seinem Anwalt den Auftrag sich mit Amanda Pharrell in Verbindung zu setzen. Auch sie hat eine unglückliche Vergangenheit, doch hat sich mittlererweile mit einer eigenen Kanzlei als Privatermittlerin selbstständig gemacht. Und Ted soll mit einsteigen. Gleich in ihrem ersten Fall, kommen die Beiden so einigen Geheimnissen auf die Spur. Auch die eigenen Geheimnisse aus der Vergangenheit der Beiden werden nebenbei gelüftet.

Meine Meinung: Candice Fox ist es mit dem Start dieser Reihe gelungen mich von der ersten bis zu letzten Seite zu fesseln. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Gleich zu Anfang ist die Spannung schon sehr hoch und sie steigert sich im Laufe des Buches immer mehr. Ted ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und komischerweise habe ich ihm seine Sicht der Dinge auch sofort geglaubt. Amanda fand ich anfangs etwas suspekt, doch im Laufe des Buches wurde sie mir auch immer sympatischer und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen deutlich stärker nachvollziehen. Auch die einzelnen Schauplätze sind sehr bildlich dargestellt, so das man sich zwischenzeitlich mitten in Crimson Lake befand.
Ich freue mich auf weitere Fälle für Amanda und Ted und hoffe, das es nicht nur bei einer Trilogie bleibt.

Mein Fazit: Spannung von der ersten bis zu letzten Seite. Absolut lesenswert.