Solide aber erfrischend!

melail Avatar

Mein erster Candice Fox und definitiv nicht mein letzter.

Am Anfang war ich schon etwas skeptisch, vor allem, was die Charaktere betrifft. Man hat mal wieder dieses typische Muster von schwer-schicksalsgezeichneten Menschen. Unser Protagonist ist ein Ex-Häftling und unsere Protagonistin verurteilte Mörderin. Klingt nach dem allzu gerne benutzten Klischee von gequälten Seelen. Auf den ersten Seiten hat mich das auch wirklich noch gestört, aber irgendwie funktioniert es doch.

Amanda ist so ein unglaublich schriller Vogel, kann sich vielleicht in einer Liga mit der Fernseh-Serien Dr. Brennan (Bones) messen. Sie hat ein loses Mundwerk, urkomische Eigenheiten, und verleiht diesem eigentlich recht düsteren Thriller doch immer wieder eine Prise Humor. Das hat mir unglaublich gut gefallen.
Ted wiederum ist so gar nicht der knallharte Ex-Cop. Er ist verletzlich, er kämpft sehr mit sich selbst und anderen. Er hat Angstattacken und wirkt selbst wie ein kleines Küken, dass beschützt werden muss.
Die ganze Story hat mich emotional sehr eingespannt und ich hab das Buch schließlich doch wieder meiner Erwartungen wehleidig beendet. Gerade das Ende hat mich dann doch sehr unvorbereitet getroffen und ich hoffe sehr, dass es bald wieder Nachschub gibt!

Insgesamt kommt hier sehr viel ulkiges und frisches mit doch bekannten Mustern zusammen. Aber für Thriller-Fans definitiv geeignet!