Spannend bis zur letzten Seite

inna Avatar

Ich habe bereits die Hades-Reihe von Candice Fox gelesen und wurde auch von ihrem neuesten Buch nicht enttäuscht. Ted Conkaffey wird beschuldigt, ein Mädchen missbraucht zu haben, aus Mangel an Beweisen wird er zwar freigelassen, doch für ganz Australien ist klar: er ist schuldig. Er flieht aus Sydney in die Kleinstadt Crimson Lake. Dort trifft er auf Amanda, die vor vielen Jahren ihre Schulkameradin erstochen hat. Sie hat ihre Strafe abgesessen und hat sich nun in Crimson Lake als Privatdetektivin niedergelassen. Und die beiden müssen schon gleich ihren ersten großen Fall lösen: ein Lokalpromi wird vermisst...
Nach und nach kommen die beiden dem unglaublich grausamen Tathergang auf die Spur. Währenddessen bleibt auch der Presse nicht verborgen, wohin Ted geflohen ist.
Mit der Zeit findet Ted durch einen Zufall weitere Details zum Tathergang des Mordes heraus, für den Amanda so lange im Gefängnis saß. Und auch in seinem Fall tauchen plötzlich immer mehr Indizien auf, die die Staatsanwaltschaft unberücksichtigt ließ. Kann er nun vielleicht doch seine Unschuld beweisen?
Die Erzählung beinhaltet viele unerwartete Wendungen, das Buch bleibt spannend bis zur letzten Seite. Absolut empfehlenswert!