Spannender Thriller

schegg Avatar

"Crimson Lake" ist ehr düsterer Thriller, der mich trotz dieser Atmosphäre gefesselt hat!

Wie schon in Ihren anderen Werken beleuchtet die Autorin wieder relativ besonderer Charaktere in einer spannenden Umgebung.
Dieses mal geht es um Ted und Amende die beide als Straftäter verurteilt sind und gemeinsam eine Detektei betreiben, beide Charektere haben relativ viele Eigenheiten, sind aber trotzdem realititsnah beschrieben. Der Fall um den es geht kommt etwas in den Hintergrund, dafür ist die Charekterentwicklung und die persönlichen Fälle (beide verurteilt) ehr im Vordergrund. An sich ist das ganze wunderbar gelungen und auch spannend geschrieben.

12.46 Uhr: Die dreizehnjährige Claire Bingley steht alleine an einer Bushaltestelle.
12.47 Uhr: Ted Conkaffey hält mit seinem Wagen neben ihr.
12.52 Uhr: Das Mädchen ist verschwunden …

Sechs Minuten – mehr braucht es nicht, um das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig zu ruinieren. Die Anklage gegen ihn wird zwar aus Mangel an Beweisen fallengelassen, doch alle Welt glaubt zu wissen, dass einzig und allein er es gewesen ist, der Claire entführt hat. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht sich der Ex-Cop nach Crimson Lake, eine Kleinstadt im Norden Australiens, zurück.

Von Seite 1 an war ich in der Geschichte gefangen und konnte nicht aufhören Seite um Seite zu lesen. Das Ganze Buch ist sehr spannend und macht Lust auf weitere Bücher der Autorin!