Spurlos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Wir lesen und hören so oft von Kindern, die scheinbar spurlos verschwinden...
Und leider werden sie oftmals nicht mehr lebend gefunden...
Auch hier verschwindet ein Kind: die dreizehnjährige Claire Bingley.
Ted Conkaffey hatte mit seinem Wagen neben ihr gehalten, als sie an einer Bushaltestelle stand und schnell ist er verdächtig...
Die Anklage gegen Detective Ted Conkaffey wird zwar aus Mangel an Beweisen fallengelassen, doch alle Welt glaubt zu wissen, dass einzig und allein er es gewesen ist, der Claire entführt hat. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht sich der Ex-Cop nach Crimson Lake, eine Kleinstadt im Norden Australiens, zurück.
Dort trifft er Amanda Pharrell, die ganz genau weiß, was es heißt, Staatsfeind Nr. 1 zu sein. Vor Jahren musste sie wegen angeblichen Mordes ins Gefängnis. Nun tun sich die beiden Außenseiter zusammen und arbeiten als Privatdetektive. Ihr Fall: Ein berühmter Schriftsteller mit Doppelleben und kaputter Familie ist verschwunden, die örtliche Polizei behindert die Arbeit der beiden mit harschen Methoden.
Dann platzt das Inkognito von Conkaffey, die Medien erzeugen Hysterie. Lynchstimmung macht sich breit.
Während er den Fall seiner neuen Partnerin wieder aufrollt und sie versucht, ihn zu entlasten, nimmt der Fall des Schriftstellers überraschende Wendungen …
Die Autorin ist ganz einfach eine Meisterin ihres Fachs, anders kann man das gar nicht sagen. Sie weiß, wovon sie schreibt, wie sie die Figuren anlegen muss und wie die Geschichte präsentieren, so dass die Leser gebannt an ihren Worten hängen.

Die Spannung ist von der ersten Seite an spürbar und das ändert sich auch auf den folgenden Seiten bis zum Ende hin nicht mehr, sehr gut !
Was soll man sagen: 5 Sterne !