Top Thriller aus Down Under

hybris Avatar

Detective Ted Conkaffey wurde einst des Mordes an der jungen Claire verdächtigt. Der Fall rund um das entführte und ermordete Mädchen schlug in Australien hohe Wellen. Der ehemalige Polizist, ein gebrochener Mann, zog sich daraufhin in die Kleinstadt Crimson Lake zurück, denn der Mangel an Beweisen reichte für seine gesellschaftliche Rehabilitation nicht aus.
Im Norden Australiens trifft der Ex – Cop auf eine Aussenseiterin: Amanda Pharrell sass wegen angeblichen Mordes im Gefängnis.
Ted und Amanda machen aus der Not eine Tugend und heuern als Privatdetektive an. Sie müssen den Fall rund um einen verschollenen Schriftsteller lösen. Schon bald wird klar, dass der Autor ein Doppelleben geführt hatte und aus eine nicht intakten Familie stammt.
Ted und Amanda kommen den lokalen Behörden in die Quere, woraufhin die örtliche Polizei die Arbeit der Privatdetektive sabotiert.
Zu allem Überfluss wird auch noch die wahre Identität Teds publik, woraufhin eine mediale Hetzkampagne gestartet wird. Eine aufgeheizte Masse würde Conkaffey am liebsten tot sehen. Ted und Amanda versuchen, sich gegenseitig zu helfen. Und der Fall um den verschwundenen Schriftsteller wird immer mysteriöser…

„Crimson Lake“ ist ein Top Thriller. Das australische setting ist einfach super. Ich habe ein Faible für Underdogs in der Literatur. Canndice Fox zeichnet ihre Antihelden sehr liebevoll, die Ausarbeitung der Figuren hat mir sehr gefallen. Was heisst es, zu Unrecht am Rand der Gesellschaft zu stehen?
Auch die kriminalistischen Verwicklungen lesen sich sehr spannend, es gibt Überraschungen und plot twists. Ich liebe es, wenn es in einem Krimi unerwartete Wendungen gibt. Candice Fox ist es gelungen, einen spannenden Thriller mit toller Atmosphäre und interessanten Figuren zu liefern. Über den eigentlichen Handlungsverlauf will ich an dieser Stelle gar nicht viel verraten. Nur soviel : Die Lektüre lohnt sich!
„Crimson Lake“ ist ein spannender Thriller, der auch handwerklich gut geraten ist. Von mir gibt es fünf Sterne und eine ganz klare Empfehlung.