Vergangenheit und Zukunft

sunny_brooks Avatar

Die Anklage gegen Ted Conkaffey wurden zwar fallengelassen, doch trotzdem hält ihn die ganze Welt für schuldig. Am Tiefpunkt seines Lebens zieht er sich deshalb nach Crimson Lake zurück, aber auch hier kann er seiner Vergangenheit nicht entfliehen. Ausgerechnet Amanda Pharell – die selbst wegen wegen Mordes im Gefängnis saß hilft ihn sich aus seiner Lethargie zu befreien. Amanda leitet mittlerweile ein privates Detektivbüro und nimmt Conkaffey als Ermittler auf – eine brandheiße Mischung die nicht überall gern gesehen wird. Die beiden nehmen den Fall eines verschwundenen berühmten Schriftstellers an und kommen dabei aber auch nicht an ihren eigenen Vergangenheiten vorbei.

Ich will hier nicht zu viel von der Handlung verraten oder sogar Spoilern. Gut gefallen hat mir in dem Buch, das die beiden Hauptcharaktere Ted Conkaffey und Amanda Pharrell sehr vielschichtig und mit Tiefe beschrieben worden sind, z. B. die kleinen Ticks von Amanda oder das genau beschreiben des Gefühlslebens von Ted. Trotzdem oder genau deswegen wurde es nicht langweilig in Crimson Lake. Auch die Hauptstory war abseits vom typischen Klischee – ich habe hier doch länger gebraucht um auf den Täter zu kommen. Besonders interessant war es auch das die Vergangenheit beleuchtet wurde und die Sachen die hier zu Tage kamen.

Für mich ein richtiger Page – Turner und ich hoffe man wird noch mehr von dem sympathischen Ermittlerduo lesen.