Vielschichtiger Serienstart

harlekin Avatar

Die Hauptprotagonisten in der neuen Serie von Candice Fox sind der angebliche Kinderschänder Ted Conkaffey und die vermeintliche Mörderin Amanda Pharell. Als wenn nicht schon diese Konstellation für genug Sprengstoff in dem kleinen verschlafenen Städtchen sorgen könnte, werden die Beiden als Privatdetektive arbeitenden, mit der Klärung der Todesumstände eines Schriftstellers betraut. Es gibt also viel Potential, was die Autorin hier unter einen Hut bringen muss. Und ich kann nur sagen, sie schafft das wirklich gut. In Rückblenden erfährt der Leser wie Ted und Amanda zu ihrem „Status“ gekommen sind und parallel dazu werden die Ermittlungen vorangetrieben, bei denen es für uns Leser jedoch einige falsche Fährten gibt, und somit der Spannungsbogen erhalten bleibt. Der Fall wird natürlich letzlich gelöst. Die privaten Umstände, wie und warum es bei den beiden so gekommen ist, bleibt für weitere Bücher offen. Mir hat dieses ungewöhliche Ermittler-Duo und deren Geschichte gut gefallen auch wenn man zur Beantwortung einiger offener Fragen den nächsten Band erst noch lesen muss. Von mir gibt es hierfür 4 von 5 Sterne.