Cross Worlds

sterntaucher Avatar

CROSS WORLDS 13.02.2015
Die Gefahr des gelben Auges

Jonas , ein Junge voll Phantasie schafft es immer sich beim Lesen oder Zuhören in die Abenteuer hineinzuversetzen. Doch diesmal ist es anders. Mitten im Unterricht driftet er ab und sieht eine fremde Welt , eine Lagunenstadt. In ihr Martis ,ein gleichaltriger , in großer Gefahr. Da schreit Jonas auf und warnt Martis.
Die Klasse lacht und Jonas ist ganz verwirrt . So real hat er noch nie einen Tagtraum erlebt. Endlich ist die Schule aus und er läuft zum Bach um dort in seinen Gedanken Abenteuer zu erleben. Was dann geschieht , unfassbar. Jonas findet sich in der Lagunenstadt wieder und muss sein größtes Abenteuer bestehen. Den Kampf gegen das Böse können die Jungen jedoch nur gemeinsam bekämpfen.
Werden sie es schaffen gegen die Riesenschlange mit dem gelben Auge die das Böse verkörpert zu gewinnen ? Laguna zu retten und die Prophezeiung erfüllen?

Ein spannendes Jugendbuch als Auftakt einer Reihe in der die Jungen weitere spannende Abenteuer erleben. Gemeinsam im Kampf gegen das Böse , als Freunde , verschieden doch mit einem Ziel .
B.Bruder schreibt voller Einfallsreichtum ,lässt junge wie „ältere“ Leser in sein Reich eintauchen.
Lehrreich vermittelt er den Wert der Freundschaft und welche Vorteile die unterschiedlichen Charaktere sich ergänzen. Seine Helden kommen sehr sympathisch daher in Begleitung eines kleinen Freundes der einen zum Lachen bringt. Illustriert von Zapf, der neue Welten schafft und durch seine Zeichnungen die Charaktere noch hervorhebt.
Ein Buch das bei meinen Testlesern mit Begeisterung aufgenommen wurde.
Zu erhalten Band 1
ISBN 978-3-451-71260-9

Eine Fortsetzung aus Marfanija und unseren Helden gibt es auch schon !!!!!!!!!!!
Band 2
CROS WORLDS – Der böse Blick des Flammenfalters