Cross Worlds Bd. 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
husemann Avatar

Von

"Cross Worlds Die Gefahr des gelben Auges" ist ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe, für Kinder ab 8 Jahren. Schon das Cover in blau tönen gehalten ist sehr schön gestaltet.

Inhalt:"In einem seiner Tagträume sieht Jonas eine faszinierende Lagunenstadt - unter dem Wasser zucken blaue Blitze, und plötzlich windet sich ein grässliche Schlange empor, mit einem einzigen gelben Auge. Und inmitten dieser Gefahr - ein Junge! Jonas spürt ffömlich seine Angst. Und eher er sich versieht, steht er neben Martis, dem Jungen seiner Fantasiewelt. Ein fantastisches Abenteuer beginnt, und nur gemeinsam können die beiden das Böse besiegen. seite an Seite, wie es in der Prophezeiung geschrieben steht ..."

Ungeheuer, Drachen, zwei kleine Helden und eine fantastische Welt machen dieses Buch zu einer richtig guten Abenteuergeschichte für Jungs im Grundschulalter. Aufgrund der großen Schrift und der relativ niedrigen Seitenanzahl ist es hervorragend auch für Leseanfänger geeignet.

Fazit: eine Abenteuergeschichte mit Spannung und schön großer Druckschrift, gut geeignet für Leseanfänger.