Cross Worls Bd. 1: Die Gefahr des gelben Auges

pixibuch Avatar

Ich kann nur feststellen, dass dies ein wunderbares Kinderbuch voller interessanter und gefährlicher Abendteuer ist. Das Buch ist in großer Schrift geschrieben und die 13 Artikel sind kurz gehalten. Gerade recht für Erstleser. Außerdem befindet sich im Buch eine Landkarte des Fantasielandes Mirfanija und der Terxt ist durch viele kindgerechter Bilder aufgelockert. Es handelt sich um den verträumten Jonas, der sich in Gedanken immer irgendwo befindet, nur nicht bei den Sachen, die er eben machen soll. Und eines Tages fällt er in einen Bach und wacht in einem fremden Land auf. Dort lernt er den Jungen Martis kennen und gemeinsam besiegen sie den Feind Lasslo, der das Land für sich einnehmen will und dabei ein Seeungeheuer losläßt, daß blauens Gift verspritzt und alle Leute in einen Tiefschlaf versetzt. Aber Martis und Jonas sind wirklich ein Spitzenteam und gemeinsam mit der kleinen Drechse erobern sie das Land zurück und bernichten den Feid. Eine Geschichte, die auf keiner Seite langweilig wird und sehr kindgerecht gestaltet ist. Dieses Buch hät alle Kinder vom Computer ab, da sie gemeinsam mit den beiden Jungen große Abendteuer erobern werden.