das gelbe Auge

kuhni77 Avatar

Das Buch „Cross Worlds 1 – Die Gefahr des gelben Auges“ ist der Beginn einer neuen Abenteuer Serie.
Jonas versinkt immer wieder in Tagträume. Ob in der Schule oder beim Spielen, seine Phantasie ist immer bei ihm. In der Schule kommt es eines Tages wieder zu so einem Tagtraum, aber der ist so real. Die Lagunenstadt die er gesehen hat, die zuckenden blauen Blitze und dieses Unheimliche gelbe Auge dieser Schlange – das konnte doch kein Tagtraum gewesen sein. Und dieser Junge den er gesehen hat und dessen Angst er gespürt hat. Mittags beim Spielen an dem Bach, wieder der gleiche Traum, doch plötzlich ist er wirklich in der Lagunenstadt Mirfanija und trifft Martis, den Jungen von dem er geträumt hat. Jonas erfährt dass die Stadt in Gefahr schwebt und für beide Kinder beginnt hier ein großes Abenteuer. Können sie die Stadt retten?
Cross Worlds ist ein tolles Abenteuerbuch mit viel Phantasie und tollen Zeichnungen auf den Seiten. Mein Sohn war total begeistert von dem kleinen Wesen Drechse. Wir freuen uns jetzt schon auf den zweiten Band.