Die Gefahr des gelben Auges

annaliest Avatar

Im ersten Buch der Cross-Worlds-Reihe wird das erste Abenteuer von Jonas in Mirfanija erzählt. Jonas ist eigentlich ein ganz normaler Schüler. Mitten im Unterricht sieht er plötzlich einen Jungen in einer mysteriösen Lagunenstadt. Als dieser Junge von einer einer riesigen Schlange angegriffen wird, sitzt er plötzlich wieder im Unterricht. Auf dem Nachhauseweg balanciert er über einen Baumstamm und blickt in einen Bach. Plötzlich wird er von einem Strudel erfasst und in den Bach gesogen und kommt in Laguna bei dem Jungen aus seiner Vision wieder heraus. Laguna ist eins der sechs Reiche Mirfanijas und wird vom bösen Lasslo bedroht, der alle Reiche erobern will. Als Jonas und Martis von einer Schlange bedroht werden, müssen die beiden ihre Kräfte bündeln und gemeinsam gegen das Böse kämpfen. Dabei werden sie von der kleinen Drechse unterstützt.
Das Cover des Buches und die Illustrationen sind sehr gut und ansprechend gestaltet. Die Geschichte ist groß geschrieben, der Schreibstil flüssig und somit leicht zu lesen. Von Anfang an ist das Buch sehr spannend geschrieben. Ich denke, dass viele Kinder es lieben werden. (Wobei ich befürchte, dass der Autor v.a. Jungen ansprechen will, da auch seine Hauptpersonen männlich sind, ich hoffe aber, dass auch viele Mädchen das Buch lesen werden)
Meiner Meinung nach ein klasse Buch für Kinder.