Die Prophezeiung

greta-lou Avatar

B.Bruder
CROSS WORLDS Die Gefahr des gelben Auges
Die Prophezeiung
Jonas Brecht ist ein Tagträumer. Auch während des Schulunterrichts findet er sich oft in seiner Fantasiewelt wieder. Diese ist für ihn so real das er nicht sofort weiß wo er sich jetzt befindet.So auch heute im Unterricht von Herr Zobel. Dieser erzählt der Klasse gerade die Geschichte vom Wassergott Poseidon als Jonas sich schon auf einer Insel mit vielen hohen Steintürmen wieder findet. Dort fängt das Wasser plötzlich an zu brodeln und ein glänzendes Knäuel mit giftblauem Reißzahn und leuchtend gelben Auge taucht auf. Es nimmt anlauf und....Jonas blickt völlig verwirrt in seine Klasse. Seine Mitschüler lachen, sie können das nicht verstehn. Was ihm fehlt ist ein richtiger Freund. Er möchte nicht immer nur Fußball und Computer spielen, das ist ihm zu langweilig. Auf dem Nachhauseweg von der Schule wird er beim spielen in den Bach gezogen und gerät in einen Wasserstrudel aus dem er sich nicht mehr befreien kann. Er wird in die Tiefe gerissen und befindet sich auf einmal in Laguna, der Wasserstadt aus seiner Fantasiewelt. Dort macht er die Bekanntschaft von Martis, seinem alten Freund Sinmar und Drechse einem Wesen halb Drachen halb Echse. Sie müßen gemeinsam Stärke zeigen um Lasslo, einen grausamen, machthungrigen Kerl zu stoppen.
Ein richtig schönes Kinderbuch mit ansprechenden Zeichnungen die das gelesen wiederspiegeln und uns begleiten. Das Cover ist gelungen mit dem CROSS WORLDS Amulett und der markanten Oberfläche, darunter die zwei Jungen auf der Flucht vor dem gelben Auge. Die Schriftform und Größe finde ich genau passend für junge Leser ab 8 Jahren. Das Buch hat 13 Kapitel in angenehmer Länge und insgesamt 139 Seiten. Ich werde es jetzt mit dem größten Vergnügen an meinen 9 jährigen Sohn weitergeben, der liebäugelt schon damit. Und weil das Abenteuer ja weiter geht freuen wir uns schon auf die Fortsetzung.