Erster Teil der Serie

tinirini77 Avatar

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinem 8-jährigen Sohn gelesen und von ihm kommt auch die Bewertung mit den 5 Sternen. Von mir hätte es wahrscheinlich weniger gegeben, aber da es ein Kinderbuch ist und nicht unbedingt für das Erwachsenenalter geschrieben ist, möchte ich die Bewertung meines Sohnes verwenden.

Es handelt sich um den ersten Teil einer Serie und beginnt schon ziemlich spannend. Jonas sieht in einem Tagtraum einen Jungen, der sich in einer Lagunenlandschaft befindet und auf den sich gerade ein schlangenartiges Tier mit einem einzigen gelben Auge stüren will. Jonas schreckt laut rufend aus diesem Tagtraum auf und wird von seinen Klassenkollegen ausgelacht und von dem Lehrer getadelt. Auf dem Heimweg bleibt er bei einem Waldbach stehen und ist sehr erstaunt, als er in den Bach blickt und nicht sein eigenes Spiegelbild, sondern das von dem Jungen aus seinem Tagtraum sieht. Plötzlich wird Jonas durch einen starken Sog in den Fluss gezogen und unters Wasser gedrückt. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in der Lagunenlandschaft und sieht sich dem Jungen aus seinem Traum gegenüber. Dieser heißt Martis und es stellt sich heraus, das Laslo, der nichts Gutes im Schilde führt, das Reich Mirfanija für sich gewinnen will. Gemeinsam gelingt es Jonas und Martis Laslos Ungeheuer zu besiegen und Laslo zumindest vorübergehend in Zaum zu halten. Doch es gibt noch viel zu tun ehe Laslo besiegt ist und es warten noch mehrere Abenteuer auf die beiden Jungen. Mein Sohn möchte jedenfalls sehr gerne diese Serie weiterlesen.