Lesespaß pur!

franzi1505 Avatar

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Neffen gelesen. Ursprünglich dachte ich, dass es sicher mindestens die kompletten Osterferien brauchen wird um das Buch zu schaffen - welches Kind möchte schon in seinen Ferien mit Büchern "belästigt" werden? - aber weit gefehlt! Innerhalb von 4 Tagen waren wir durch! Das ist laut meiner Schwester definitiv ein neuer Rekord ihres Sohnes.
Wir haben es uns immer Abends vorm ins Bett gehen gemütlich gemacht und dann hat er mir vorgelesen. Manchmal auch ich ihm - und besonders schön an diesem Buch - zum Teil haben wir auch in verteilten Rollen gelesen, die Stimmen verstellt und versucht die wirklich tolle Spannung und Handlung des Buches damit zu vertonen. Es war super. Mein Neffe ist 9 und findet das Buch (Zitat:) mega klasse. Zum Teil mussten wir mit seiner Mutter richtig verhandeln, um noch schnell die eine oder andere Seite vorm ins Bett gehen lesen zu können, so spannend war es. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es ist für Kinder, als auch für Erwachsene totaler Lesespaß. Es ist super schön geschrieben, einfach genug, dass es auch Leseanfänger lesen können und wunderschön illustriert. Ich möchte hier von der Story an sich gar nichts verraten, nur so viel, dass die Kreuzung von Realität 1 und Realität 2 wunderbar gelungen ist und man richtig mit den Jungen mitfiebert. Ganz großen Respekt für dieses tolle Kinderwerk!