spannend

nane 2408 Avatar

Am Anfang steht eine alte Prophezeiung über zwei Jungen, die nur gemeinsam stark genug sind gegen das Böse.
Dies ist eine spannende Geschichte von zwei Jungen aus verschiedenen Welten, unserer und Mirfanija, die wie durch ein Zauber zueinander finden und ein tolles Abenteuer bestehen.
Hierbei handelt es sich um Band 1.
Die Sprache ist genau passend für das Lesealter ab 8 Jahren. Die Sätze sind nicht zu lang gehalten und in großer Schrift. Die tollen Zeichnungen in schwarz/weiß lockern alles auf. Es ist eine spannende Geschichte, besonders für Jungs.
Meinem 9-jährigen Sohn und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Und obwohl er ein Lesemuffel ist, hat er es gerne bis zum Schluss gelesen und gemeint: „Das war ein cooles Buch“. Uns gefällt auch das aufwendige Cover sehr gut. Besonders schön ist auch die Karte von Mirfanija am Anfang des Buches – die hilft den Kindern bei der Orientierung. Die Geschichte ist in 13 Kapitel unterteilt, die nicht zu lang sind. Das ist genau das Richtige für Leseanfänger. Es ist wirklich sehr zu empfehlen.