Tolles Buch

kisiquincy Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Kinderbuch gewonnen habe.

Das Buch ist eigentlich ab 8, doch ich habe es auch meinem Sohn zu lesen gegeben. Er ist 10 Jahr alt und eher ein Lesemuffel. Er hat das Buch in 4 Tagen ausgelesen und war total begeistert. Ich habe schon den zweiten Band gekauft. Sein Fazit: cooles Buch und super spannend - und das von einem Lesemuffel.

So, nun zu mir. Ich habe es natürlich auch gelesen.

Es geht um zwei Jungen. Jonas aus der normalen Welt und Martis aus der Welt Laguna. Laguna ist eine von 6 Welten in Mirfanija. Jonas wird über einen Bach im Wald in die Welt von Martis gesogen. Dort hat ein Ungeheuer das Wasser verseucht. Das war Lasslo, er herrscht über Donmoor und will über ganz Mirfanija herrschen. Sie werden von einer Schlange mit nur einem Auge angegriffen, eine Riesenwelle verfolgt sie und sie lernen eine Drechse kennen - halb Echse/halb Drache. Ihre Mutter wurde auch vergiftet und schläft. Sie kämpfen gegen die Schlange und schaffen auch das Land Laguna vom Gift zu befreien. Ein alter Bewohner sagt Ihnen, dass sie die Prophezeiung sind, sie gehörten zusammen um das Böse zu bekämpfen. Sie wollen Martis Vater suchen und helfen, der unterwegs ist um Lasslo zu bekämpfen. Doch dann wird Jonas schon zurück gezogen zum Bach. Er weiß, dass er wieder zu Martin kommt, wenn dieser ihn braucht.

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Die Kapitel sind kurz und spannend geschrieben ohne zu ausladend zu sein. Gerade das hat auch meinem Sohn gefallen. Er konnte schnell mal ein Kapitel zwischendurch lesen und in jedem Kapitel geschah auch was interessantes. Nett sind auch die kleinen Illustrationen zwischendurch.

Rundum ein gelungenes Kinderbuch, das Lust auf mehr macht.

PS: Auch ich werde den zweiten Teil lesen ;-)