Tolles Buch

jojo Avatar

Cross Worlds Bd. 1 Die Gefahr des gelben Auges ist ein ganz tolles Buch! Geeignet für Grundschulkinder (3. und 4. Klasse), vor allem für Jungs. Aber selbst für Erwachsene ist dieses Buch spannend geschrieben. Die Sprache ist für Kinder sehr leicht verständlich geschrieben, der Schreibstil ist jedoch nicht ohne Anspruch. Die Geschichte ist leicht nachzuvollziehen und zu verstehen, die Kapitel sind kurz und übersichtlich. Also bestens für Kinder geeignet. Die Schrift des Buches ist groß, die schwarz-weiß Bilder passen gut zu der Geschichte und machen das Buch interessant. Auch das Cover ist sehr ansprechend. Worum geht es? Jonas ist ein verträumter Junge, der sich oft in Fantasiewelten hineinträumt. Jonas träumt sich in eine Lagunenstadt und trifft dort auf einen anderen Jungen, Martis. Er erfährt einiges über Laguna und wird Martis ein guter Freund. Gemeinsam versuchen sie nun , das Böse zu bekämpfen. Laslo will nämlich die friedlichen Bewohner von Laguna unter seine Herrschaft bringen. Das muss verhindert werden! Lasslo schickt ein mörderisches Monster mit gelbem Auge. Schnell merken die beiden Jungen, dass sie es nur gemeinsam schaffen können. Gemeinsam ist man stark. Eine tolle Message für Jungs in diesem Alter!
Das Buch war sehr spannend, so dass ich es in einem Stück gelesen habe. Bin auf die Folgebände schon sehr gespannt.