Cut

Amanda Kyle Williams: Cut

cocky Avatar

„Mein Name ist Keye Street. Der Vorname stammt von meinem asiatischen Großvater, den Nachnamen haben mir meine Adoptiveltern verpasst. Von Beruf bin ich Detektivin, genauer gesagt Privatdetektivin. Ansonsten bin ich trockene Alkoholikerin und Fan von Cheeseburgern und Donuts. Früher wurde ich mit Special Agent Street angesprochen. Klingt nicht übel, oder? Ich hatte einige praktische Erfahrung, bevor ich als Profilerin in das NCAVC, das Nationale Zentrum für die Analyse von Gewaltverbrechen in Quantico, versetzt wurde. Ein paar Jahre später nahm mir das FBI meinen Dienstausweis und meine Waffe ab und überreichte mir die Entlassungspapiere.
´Sie haben die Fähigkeit und das Talent, Dr. Street. Es fehlt Ihnen lediglich an Konzentration.´
Ich weiß noch, wie ich in dem Moment dachte, dass mir nur eines fehlte. Und zwar ein Drink, was natürlich Teil des Problems war.“
Inzwischen ist Keye Street trocken. Als ein Serientäter in Atlanta vollkommen wahllos Menschen umbringt, wird sie von ihrem alten Freund Lieutenant Rauser in die Ermittlungen hineingezogen. Bald steckt sie tief in einem der gruseligsten Fälle, die sie je erlebt hat. Denn die Leute öffnen immer die Tür, wenn der Mörder klingelt. Dann sticht er zu – immer und immer wieder…

Man wird sofort in die Geschichte rund um Keye Street geworfen.
Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen, während sich langsam die Spannung aufbaut. Teilweise gelingt es Amanda Kyle Williams jedoch nicht, die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich selbst habe das Buch ein paar Mal zur Seite gelegt, um mich auf die nächsten Abschnitte vorzubereiten. Das ist eigentlich ein ganz untypisches Verhalten für mich.
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Besonders die letzten Kapitel hatten es noch einmal in sich und es ging hin und her in der Geschichte.
Ein interessanter Fall, eine teilweise leider etwas holprige Ermittlung und ein spannendes Finale zum Schluss…am Ende hat mich das Buch über Keye Street überzeugt und ich freue mich darüber, dass es mit ihr noch weitergehen wird.