Cut

Amanda Kyle Williams - Cut

ela1989 Avatar

Durch ihre Alkoholabhängigkeit verlor die FBI-Agentin Keye ihren Job. Nun ist sie als Privatdetektivin selbstständig, treibt Kautionen ein, findet unbekannte Dinge über Menschen raus und hilft einem guten Freund, Rauser, bei der Polizei gelegentlich durch ihre Einschätzungen als Profilerin. Auch jetzt braucht Rauser wieder ihre Hilfe. In Atlanta treibt ein Mörder sein Unwesen mit dessen Taten auch andere Morde, die schon meherer Jahre zurückliegen, in Verbindung gebracht werden können. Immer werden die Opfer entblößt vorgefunden, die Beine gespreizt und mit zahlreichen Stichen und Bisswunden verletzt. Nun hat sich der Mörder an Rauser gewendet. In einem Brief stellt er ein Ultimatum. Der Polizei bleiben drei Tage, um den Mörder zu schnappen, bevor es ein weiteres Opfer geben wird. Wird es der Polizei gelingen oder geht die Mordserie weiter und fordert weitere Opfer?

Die Autorin hat einen guten Schreibstil und die Protagonistin hat ihren eigenen speziellen, leicht verrückten Charakter, was sie besonders liebenswert macht, sodass man hautnah mit ihr mitfühlt, was sie erlebt. Man bildet sich seine eigene Meinung über den Mörder, stellt Vermutungen an, wer es sein könnte, doch liegt man mit dieser Meinung auch richtig? Das Buch ist interessant und hält ein überraschendes Ende für uns bereit. Dennoch ziehe ich zwei Punkte ab, da es mich nicht emotional total ergriffen hat und man aus der Handlung noch mehr hätte herausholen können.