Cut

Der Süden ist ein Teil von mir

cabotcove Avatar

**Georgia:** Keye Street ist Detektivin und Kautionseintreiberin, nachdem sie nach acht Jahren aus dem aktiven FBI-Dienst ausschied, ist psychologisch versiert, trockene Alkoholikerin und Fan von Donuts. Ihre Karriere verlief nicht ganz so, wie sie hätte sollen, aber sie macht das Beste daraus. Sie macht sich in der Männerdomäne ganz gut, „steht quasi ihren Mann“.

Ihr Kollege Aaron Rauser ist gleichzeitig ihr bester Freund und berichtet ihr am Ende ansatzweise von einem neuen, schwierigen Fall, in den sie involviert werden wird.

Das **Cover** ist schlicht gehalten, was mir aber bei Thrillern immer gut gefällt und hier passt es auch einfach gut. Die kunstvoll verzierten Kapiteleinleitungen sind ein weiteres **optisches Highlight**.

**Positives:** Die Autorin bringt einem die **Südstaaten-Atmosphäre** schon fast **greifbar** nahe – man fühlt geradezu selbst die Hitze. Die **Protagonistin** Keye ist nicht aalglatt, hat ihre Probleme und das macht sie für mich nur noch sympathischer, denn ich mag authentische Figuren, die ruhig schon mal Ecken und Kanten haben dürfen. Das macht sie für mich nur noch interessanter.

Leider habe ich aber auch **Kritikpunkte** : mir ging es zu sehr um ihre Arbeit als Kautionseintreiberin – das riss mir die Geschichte immer wieder auseinander und deshalb empfand ich das Buch nicht als so spannend, wie es ohne diese Schilderungen für mich gewesen wäre.

Und auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte (ich verrate natürlich nicht mit wem) wirkte mir zu hölzern. Das hätte man einfach besser schreiben können bzw. habe ich das schon weit besser gelesen... Ich zweifele, ob ich einen zweiten Krimi von der Autorin lesen würde...

**Alles in allem** aber ein Buch für Leser, die nicht den absoluten Thrill brauchen und auch Nebenschauplätze der Geschichte mögen. Ich wurde nicht von atemloser Spannung erfasst, aber dennoch ganz gut unterhalten.

Gute vier Sterne dafür von mir.