Cut

Macht Lust auf mehr

vrblsn_mira Avatar

_ **Inhalt** _
Keye Street ist eine ehemalige FBI-Profilerin, trockene Alkoholikerin und eine ziemlich erfolgreiche Privatdetektivin in Atlanta. Privat trauert sie manchmal ihrem Ex-Mann Dan hinterher und ist sehr gut mit einem Lieutenant der Mordkommision, Aaron Rauser, befreundet - befreundet, nicht mehr, wie Keye gerne betont.

Als eine Mordserie in Atlanta beginnt, wird sie aufgrund ihrer Erfahrung als Beraterin der Polizei engagiert, aber das bringt beinahe noch mehr neue Probleme als Keye scheint lösen zu können. Sorgt der Serienmörder auch noch dafür, dass die Privatdetektivin von ihrer Vergangenheit eingeholt wird?

_ **Persönlicher Eindruck** _
Das Cover ist recht neutral gehalten, gefällt mir aber sehr gut. Der geprägte Buchtitel und Genre-Angabe mit dem "Schnitt" der Titelseite macht es zudem besonders und ansprechend.

Schon der Prolog und die ersten Seiten des Romans sind spannend geschrieben und man findet Keye Street dank ihrer Fehler sympathisch, die Protagonistin hat Tiefe und schon zu Beginn ist klar, dies ist kein Buch, in dem es nur schwarz und weiß gibt. Das ganze Buch über habe ich mit Keye mitgefühlt und mitgefiebert.
Die Blogs des Mörders und Tatortbeschreibungen sind nichts für schwache Nerven, aber das gehört zu einem Thriller nun mal auch dazu. Auch dank der spannenden Handlung ist es jedoch nicht das Richtige, um nur mal kurz zu lesen, da man es nicht mehr aus der Hand legen mag.
Es gibt die Haupthandlung, in der der Wunschknochen-Mörder gejagt wird, aber auch mehrere Nebenschauplätze, bei denen man die Hauptfigur beruflich und privat mit ihrer Gefühlswelt besser kennen lernt.

Die Handlung ist kaum vorhersehbar und bietet ein paar überraschende Wendungen. Zudem ist _Cut_ auch sprachlich ansprechend, sodass ich es von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen habe und es kaum erwarten kann, das nächste Buch der Reihe zu lesen.
Es gibt mehrere Thriller, die in diese Richtung gehen, aber die gut durchdachte und recherchierte Story mit der hohen Erähldichte hebt Amanda Kyle Williams' Buch von den anderen ab. Ihre Mühen für die Keye-Steet-Serie haben sich offensichtlich gelohnt und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin mit Leidenschaft geschrieben hat.

_ **Fazit** _
Ein tolles Buch, das spannend geschrieben ist und an dem ich absolut nichts Negatives finden konnte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.