Cut

Spannend und mitreißend

justine Avatar

Keye Street - Dr. Keye Street - hat einige praktische Erfahrung, bevor ich als Profilerin in das Nationale Zentrum für die Analyse von Gewaltverbrechen in Quantico versetzt wurde. Und obwohl es ihr weder an Fähigkeiten noch Talent mangelte, wurde sie ein paar Jahre später entlassen; denn Keye war Alkoholikerin, es fehlt ihr schlicht die Konzentration. Inzwischen ist sie trocken und verdient ihren Lebensunterhalt als Privatdetektivin. Als aber ein Serientäter in Atlanta vollkommen wahllos Menschen umbringt, wird sie von ihrem alten Freund Lieutenant Rauser in die Ermittlungen hineingezogen. Bald steckt sie tief in einem der gruseligsten Fälle, die sie je erlebt hat. Denn die Leute öffnen immer die Tür, wenn der Mörder klingelt. Der Fall geht Keye sehr nah und sie verfällt in alte Muster.

Ich bin kein besonders großer Freund von Thrillern. Dieser hier ist sehr gut geschrieben und hat mich gepackt. Die Erzähleweise - aus Keyes Sicht - hat mich sehr angesprochen. Und die Handlung ist auch nicht nur blutrünstig und auf Nervenkitzel aus.
Was den Täter anbelangt, war mir schnell klar, wo die Reise hingeht. Obwohl mich die Person und ihre "Einflüsse" dann doch überrascht haben. Ich würde gerne mehr darüber schreiben, das würde jedoch zu viel verraten.
Lasst euch also überraschen.