Cover für Dachs Naseweiß

Magisch funkelnde Abenteuergeschichten aus dem Wunderlichen Wald

Dachs Naseweiß

Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (431)
Print

Dachs Naseweiß liebt sein Leben im Wunderlichen Wald. Zusammen mit Glühwürmchen Glüh und einem Kuckucksuhr-Kuckuck, der die Uhrzeit permanent verspätet angibt, lebt er in einem gemütlichen Bau. In diesem magischen Wald kann einfach alles passieren. Hier gibt es singende Kerzen, fliegende Schlafschafe und den ewigen Fluss. Jeder Tag wird für den tollpatschigen, aber gewitzten und neugierigen Dachs zu einem phantastischen Erlebnis. Seine Freunde, der ängstliche Igel, das verliebte Wildschwein, der Hase Schlappi und natürlich seine allerbeste Freundin Dachsima sind dabei immer an seiner Seite.
Phantastische Geschichten zum Vor- und Selberlesen. Über Freundschaft, Mut, kindliche Neugier und großes Glück!

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Autor:innen

© Max Sonnenschein

Christian Wunderlich

Christian Wunderlich, geboren 1979 in Köln, stand schon mit 15 Jahren vor der Kamera. Mit 18 schrieb er seinen ersten Song und wurde über Nacht zum Teenie-Star. Heute schreibt er immer noch Songs, ist Autor für Synchronfirmen und Synchronsprecher unter anderem bei »Peppa Wutz«. Die Geschichten von "Dachs Naseweiß" sind sein Debüt.

© Boziza Babič

Verena Körting

Verena Körting, geboren in Köln, studierte Visuelle Kommunikation an der FH Düsseldorf. Sie arbeitete einige Jahre als Grafikdesignerin, entschied sie sich aber nach einem Besuch auf der Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna für Illustration. Seit 2010 zaubert sie nicht nur unverwechselbare Cover sondern auch zahlreiche Illustrationen für Kinder- und Märchenbücher.

Details

Verlag FISCHER Sauerländer
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 30.08.23
Seitenanzahl 128
ISBN 978-3-7373-5964-1
Preis 15,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags