Wunderliche Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Der Dachs Naseweiss wohnt zusammen mit seinen Freunden im wunderlichen Wald. In diesem Wald kann man magisches und abenteuerliches erleben. Jeder Tag wird für den Dachs ein besonderer Tag, zusammen mit seinen Freunden, Igel, Wildschwein und Hase erlebt er ganz wunderbare Dinge.


Ich mag solch Geschichte sehr gerne. Tolle Charaktere, sehr humorvoll Namen, sorgten schon für einige Lacher. Dann der Zusammenhalt und die Abenteuer die sie gemeinsam erleben sind schon sehr abenteuerlich. Viel Sprach- und Wortwitz, was aber von den Kindern gut verstanden wird, macht es zu einem Vorleseerlebnis. Es machte schon richtig viel Spaß, das Buch vorzulesen. Die Geschichten sind ausgefallen und sehr fantasievoll und wecken damit die Fantasie der Kinder. Dazu noch die tollen Illustrationen. Das Buch sorgt für richtig viel Lesefreude und für kurzweiligen Lesespaß.