Abenteuer im Wunderlichen Wald

leeleefee Avatar

Insgesamt befinden sich in dem Buch acht wunderbare Geschichten.
Die Geschichten eignen sich super zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen. Sogar mir als Erwachsene hat es sehr viel Spaß gemacht Dachs Naseweiss und seine Freunde auf den Abenteuern zu begleiten. Mir hat es gefallen, dass die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden können. Außerdem sind die Kapitel kurz gehalten und eignen sich daher super zum Vorlesen. Die Geschichten behandeln viele verschiedene Themenbereiche, wie beispielsweise Mut machen, Gewinnen / Verlieren, Emotionen. Es ist divers gestaltet und behandelt nicht die typischen Rollenklischees. In dem Wunderlichen Wald ist alles möglich. Apropos Wunderlicher Wald. Besonders positiv sind mir die Wortspiele vom Autor Christian Wunderlich aufgefallen und haben mich sehr zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Ich finde, dass das Buch verständlich geschrieben ist und die Fantasie der Kinder angeregt wird. Untermalt werde die Abenteuer durch wunderbare Illustrationen, die die Seiten auskleiden. Das Cover ist ebenfalls sehr ansprechend gestaltet und lädt zum Träumen im Wunderlichen Wald ein.
Alles in allem ist das Buch Dachs Naseweiss - Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald ein wundervoller Begleiter das ganze Jahr über.