Extrem schönes, toll geschriebenes Kinderbuch

anonym67 Avatar

Dieses Kinderbuch hat mich auf allen Ebenen begeistert! Klare Empfehlung!

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen und macht sehr viel Freude durch einen gekonnten Umgang mit der Sprache. Es kommen viele Wortwitze vor, welche sehr gelungen sind. Generell ist viel Humor in den Geschichten enthalten. Es ist wirklich schön geschrieben und eignet sich auch toll zum vorlesen.

Sehr gut gefällt mir auch das Vorkommen der vielen verschiedenen Tierarten. Diese haben auch unterschiedliche Eigenschaften, die zu ihrer Art passen. Die Hauptfiguren habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Der Lebensraum ist eine Kombination aus der Menschenwelt und der tatsächlichen Lebensweise der Tiere, was ich sehr interessant fand und auch die Illustrationen sehr spannend gemacht hat. Dazu kommen noch die magischen Elemente, welche die Fantasie fördern und die Geschichte wenig vorhersehbar machen. Sehr gelungen!

Die Geschichten sind in sich abgeschlossen, aber verbinden sich gut mit den anderen Geschichten, sodass ein seperates Lesen oder das Lesen von mehreren Geschichten hintereinander gut möglich ist.

Die Illustrationen sind wunderschön und detailreich gestaltet.