Fantasiereiche Geschichten mit viel Wortwitz

denise2611 Avatar

Was kann man sich besseres vorstellen als ein kleiner abenteuerlustiger Dachs mit vielen liebenswerten Freunden zu sein? Genau, noch besser ist nur ein kleiner Dachs mit vielen Freunden, der im Wunderlichen Wald mit Märchenbuchen und Vorlesebuchen wohnt, dem nachts Schafe im Schafanzug begegnen und bei dem es Kakao aus frischem Pfützenwasser mit einem leckeren Stück Schlickoladenkuchen gibt.

In diesem wunderschön illustrierten Kinderbuch werden acht Geschichten von Dachs Naseweiß und seinen Freunden erzählt, die wirklich ganz wundersame und zauberhafte Abenteuer erleben.
Es geht ums Lachen und Weinen, um Mut und Neugier, um Träume und Hoffnungen.

Dachs ist natürlich die Hauptfigur, aber auch über seine Freunde erfahren wir viel. Alle haben verschiedene Charaktere, die toll zusammen harmonieren und sich ergänzen.

Es macht großen Spaß das Buch zu lesen. Die Geschichten sind mit viel Liebe zum Detail geschrieben und über die gelungenen Wortwitze und fantasiereichen Wortschöpfungen muss man einfach schmunzeln.
Ein tolles und auch lehrreiches Buch für alle großen und kleinen Leser bzw. Zuhörer.