Geschichten aus einem wundervollen Wunderlichen Wald

gisel Avatar

Dachs Naseweiß lebt mit seinen Freunden im Wunderlichen Wald. Es ist ein magischer Wald, in dem es jede Menge Abenteuer zu erleben gibt: Hier trifft man auf singende Kerzen, fliegende Schlafschafe und den ewigen Fluss.

Dieses Kinderbuch mit seinen wunderschönen Illustrationen und den fantasievoll geschriebenen Geschichten eignet sich bestens zum Vorlesen und dabei die einzelnen Abenteuer zu entdecken. Der Dachs ist ein echter Naseweiß – sowohl vom Aussehen her, denn seine Nase ist weiß, wie auch wegen seiner Neugierde. Die acht Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Sie zeigen eine spannende magische Welt voller fantastischer Charaktere, jeder für sich einzigartig und liebevoll geschildert. Feinsinniger Humor durchzieht jede der Geschichten, der Autor Christian Wunderlich spielt gekonnt mit der Sprache. Das Buch zaubert ein Lächeln ins Gesicht, beim Zuhören der jungen Leser wie auch beim Vorlesen. Da möchte man noch mehr dieser Geschichten lesen über Freundschaft, Mut und jede Menge kindliche Neugier.

Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.