Magische und bunte Geschichten aus dem Wald

bücherwurm10 Avatar

"Dachs Naseweiß" ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch vom Autor Christian Wunderlich und der Illustratorin Verena Körting. Von dem Buchcover wird man magisch angezogen, die Farben und die Illustrationen sind einfach zauberhaft.

Dachs Naseweiß erlebt mit seinen Freunden viele Abenteuer im wunderlichen Wald. Die 8 Geschichten, die man unabhängig von einander lesen kann, sind spannend, unterhaltsam und witzig. So trifft man hier auf das Glühwürmchen Glüh, dass für die Helligkeit im Dachsbau sorgt. Über eine Himmelrolltreppe gelangt man im Traum zum Mond. Im wunderlichen Wald ist wirklich alles möglich!

Jeder Bewohner des Waldes hat seine liebevollen Eigenheiten und man taucht beim Lesen mit ihnen zusammen ab in die Abenteuer des Waldes.

Der Autor arbeitet mit Wortspielen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Es ist ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und Abenteuer, das Kinder und auch Erwachsene begeistern wird!

Ein tolles, phantasievolles Buch zum Vorlesen und Selberlesen! Einfach Wunderschön!