phantastisch, wunderlich, großartig

tilman Avatar

Dachs Naseweiß wohnt im wunderlichen Wald und mit ihm, ganz viele Freunde. Da gibt’s Ilge Igel, Wiesel, eine Schlange, die Postmaus Elfie, Rehgina Rehkitz, die kleine Häsin Schlappi und viele mehr. Das Leben ist bunt und aufregend, hat aber eben auch seine traurigen und leisen Momente. Es ist immer was los und man hält zusammen und erlebt so eben spannende Rennen, fantastische Entdeckungen im Laden, übersteht stürmische Zeiten, sucht nach dem Lachen, aber auch nach den Tränen und man hält hier auf jeden Fall zusammen. Denn am Ende des Tages ist man glücklich und das geht am besten mit Freunden und eben gemeinsam.
Super Schnuckel Christian Wunderlich, war in der zweiten Hälfte der 90er Jahre ein großer Star. Als Schauspieler und auch als Sänger. Sein erstes Buch ist einfach toll und lädt alle Kinder ab 4 Jahren ein, mit Dachs Naseweiß in den Wunderlichen Wald zu kommen. Die Abenteuer und Geschichten sind einfach toll und haben immer wichtige Botschaften dabei. Christian Wunderlich hat eine tolle Art zu erzählen und es gibt so viel Wortwitz und kluge Einfälle, dass es einfach Spaß macht. Hier ein paar Beispiele. Wir treffen die Wolke Regene Regenguss, diese ruft dann einmal aus „Donna Wetta“, als das Hasenmädchen fast eine Ameise zerdrückt, ruft diese laut „du hast wohl ne A-Meise!“ Zwei Tiere heißen Hinz und Kunz oder die Wiesel wieselten zur Türe. Einfach großartig und das macht dann uns Erwachsenen zum Vorlesen großen Spaß. Hoffentlich dürfen wir mit Christian Wunderlich und Dachs Naseweis und seinen Freunden wieder einmal in den Wunderlichen Wald reisen. Die Illustrationen von Verena Körting sind ganz toll und begleiten die Geschichten ganz zauberhaft.