Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elternleicht Avatar

Von

Christian Wunderlich hat mit seinem Buch „Dachs Naseweiss“ -im wahrsten Sinne des Wortes- fantastische Geschichten für Kinder geschrieben.

In mehreren einzelnen Kapiteln erzählt er von den Abenteuern des kleinen Dachses mit seinen lieben Wald Freunden. Es gibt fliehende Kerzen und wunderliche Häuser.

Da es viel Text und nur vereinzelte, aber wunderschöne, Illustrationen gibt, empfehle ich das Buch eher für Kinder, die gerne zuhören und sich schon etwas konzentrieren können.

Neben dem schön gestalteten Cover, bestechen vor allem die tollen Charaktere durch ihren besonderen Charm. Dem Autor gelingt es dem Dachs und seinen Freunden unverwechselbare und stets wiederkehrende Charakterzüge zu verleihen. In einer wunderbaren Diversität erwachen die Waldbewohner so zum Leben und lassen die Geschichten lebendig werden.

Eine große Empfehlung für alle, die gerne lesen!