Wunderschönes Buch das die Fantasie beflügelt

naanma Avatar

Dachs Naseweis ist ein wunderschönes Buch das die Fantasie beflügelt und Kindern Alltagsthemen auf wundervolle Arte bearbeitet.

Mir hat besonders gut gefallen, das aktuelle Kinderthemen wie Träumen, Gewinnen, Lachen, Freundschaft, Mut, Spielen und Weinen aufgegriffen wurden und wunderschöne kindertaugliche Geschichten entstanden sind. Sie greifen liebevoll alle Gefühle und Emotionen auf und zeigen dem Kind, dass sie normal sind und dazugehören. Dachs Naseweis ist zudem wunderschön illustriert, die Bilder sind toll detailreich und verleihen dem Buch seinen fantasievollen Charakter.

Beim Lesen kommen sowohl Erwachsene als auch die Kinder ins Schmunzels, die Figuren haben passende Namen, wie z.B Glüh das Glühwürmchen, die „Lampe“ in Dachs Naseweis seinem Bau oder es sind Wortwitze versteckt, wie Dachsmalstife, anstelle von Wachsmalstifen.

Ich finde Dachs Naseweis ist ein rundum gelungenes Kinderbuch, das in keinem Bücherregal fehlen darf und ich freue mich wenn es weitere Geschichten des kleinen Dachses gibt damit sein Herzenswunsch in er Erfüllung geht.