"Ach du dickes Ei"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sarahlu Avatar

Von

Vom Cover des Buches war ich direkt angetan. Genau das Richtige für meinen 4,5 Jährigen, der vor ein paar Tagen Dachse zu seinen Lieblingstieren auserkoren hatte. Also hab ich freudig die Leseprobe begonnen und war aber schnell ernüchtert. Die Idee der Freundschaft zwischen Dachs und Schnecke ist schön und auch die Ausgestaltung der Figuren ist ganz nett,aber die Erzählweise packt mich nicht. In Kapitel Eins wollte ich schon aufhören zu lesen. Kapitel 2 gefiel dann auch schon besser, auch oder vielleicht weil die Story ein wenig an eines unserer Lieblingsbücher " der Maulwurf Grabowski" erinnerte. Ich würde es meinem Großen vorlesen,wegen der Wahl der Figuren und mit Hoffnung,dass es vielleicht noch besser wird.