Baggerschaufel über Bett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Herr Dachs und Schnecke, genannt Rakete, führen zusammen ein beschauliches Leben im Grünen - rot sind nur die breite Schaukel, von der aus sie abends in den Sonnenuntergang blicken und natürlich die leckeren Johannisbeeren, aber die sind auch schnell wieder gegessen. Sie backen Brot selbst, züchten ihren Salat und machen leckeren Aufstrich aus Bärlauch.
Doch dieses schöne Leben ist jäh zu Ende, als eines Morgens eine Baggerschaufel im Schlafzimmer von Herrn Dachs hängt und nach und nach seine Wände einreißt, ist ihr idyllisches Leben für immer zerstört. Ob sie woanders wieder ein Zuhause finden?
Die Leseprobe von "Dachs und Rakete - Ab in die Stadt!" deutet auf eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Natur und Heimat und leider auch über die Zerstörung von Lebensraum durch den Menschen. Aber wo Dachs und Rakete sind, ist auch ein Weg!
Und nicht zuletzt: Bilder und Sprache sind in dieser Kinderbuchreihe ebenfalls sehr stimmig und passend für die Altersgruppe.