Ein gutes Buch zum Vorlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tibalena Avatar

Von

Das Buch ist ein Bilder- und Vorlesebuch, das sich an Kinder ab 5 Jahre richtet.
Mir hat das Cover gleich gut gefallen, es ist kindgerecht gezeichnet und macht Lust, mehr über die Hauptfiguren - Dachs und die Schnecke Rakete zu erfahren.
Auch im Buch findet man viele gelungene Zeichnungen, die den Text gut illustrieren. Ich war anfangs etwas verwirrt, weil ich es nicht einordnen konnte - ist es ein Bilderbuch? Dafür ist es u.U. zu viel Text. Oder ist es ein Selbstlesebuch? Dafür sind die gewählten Figuren ggf. zu kindlich. Ich denke also, es eignet sich gut zum Vorlesen für Vorschulkinder.
Der alltagsbezogene Inhalt ohne viel Krach und Bumm macht es möglich, es ggf. abends vorzulesen und dabei zur Ruhe zu kommen. Der Text ist humorvoll geschrieben.