Ein lustiges Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stephan1979 Avatar

Von

Das Buch beginnt recht witzig, die Illustrationen kommen bei den Kindern gut an und das Abenteuer beginnt im zweiten Kapitel, als der Bagger im Wohnzimmer des Dachsbaus steht. Der halbe Bagger wohlgemerkt. Die ulkigen Figuren sind recht liebevoll umgesetzt, sodass man sie sofort ins Herz schließt. Allein schon, dass die Schnecke Rakete heißt, bringt die Kinder zum Lachen. Im Hintergrund steht natürlich die Botschaft "Umweltschutz".

Das Buch scheint sowohl zum Vorlesen für jüngere gut geeignet zu sein, als auch zum Selberlesen für Schulkinder, weil pro Seite nicht zu viel Text steht. Wer Tiergeschichten mit Witz und Humor mag, darf sich auf die Abenteuer der beiden Freunde in der Stadt freuen.