Dämmerschlaf

lunamonique Avatar

Eine Frau mit drei Gesichtern? Das Cover macht neugierg. Schauplatz New York, eine vergangene Zeit, Ironie und Sarkasmus. Dieses Buch überrascht, könnte einen Haufen Humor versprühen und für beste Unterhaltung sorgen. Warum spielt das Buch nicht im Heute? Der Titel wirkt ein wenig befremdlich. was sagt "Dämmerschlaf" aus? Auf welche Fährte kann der Titel führen? Ein Rätsel, das man gerne lösen möchte. Fragen über Fragen. Herrliche arrogante oder hilflos ausgelieferte Charaktere. Die Regeln der Gesellschaft, die Moral bestimmen das Leben. Ausbrechen nicht erlaubt und doch läuft nicht alles nach Schema F. Rebellen gibt es in jedem Jahrhundert. Was verbirgt sich hinter so mancher Fassade? Als Leser geht man auf Entdeckungsreise. Ein etwas anderes Abenteuer. Die Geschichte verströmt einen eigenen Charme. Ein Urteil lässt sich dadurch nicht aus der Hüfte schießen. Ich bin gespannt was hinter den 320 Seiten steckt. Kurzbeschreibung und Leseprobe wecken ganz klar die Neugierde. Autorin Edith Wharton möchte ich gerne über dieses Werk kennen lernen. Ihre Lebensgeschichte macht ebenso neugierig.