Leseeindrücke zu Dämmerschlaf

leseratte65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.08.2013 – 09:41

Dämmerschlaf

New York in den 20er Jahren. Pauline Manford lebt in den höheren Kreisen. Das Leben der Reichen...

cilento
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.08.2013 – 00:33

Edith Wharton

Edith Wharton ist eine Klasse für sich! Bereits der Beginn führt mittenhinein in die Handlung und...

mysty
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.08.2013 – 00:10

New York Upper Class

Mrs Manford ist verheiratet in zweiter Ehe mit einem Anwalt. Sie hat einen Sohn(Jim) aus erster...

murksy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.08.2013 – 22:19

Herrlich

Tolles Sittengemälde einer Zeit, die immer gleichgesetzt wird mit fröhlichen Menschen, die den...

aoibheann
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.08.2013 – 20:48

Dämmerschlaf

New York in den glänzenden 20er Jahren. Für die meisten Menschen aus der Geschichte besteht das...

booklooker
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.08.2013 – 15:23

Gesellschaftsportrait

Durch diese Leseprobe von Edith Wharton bekommt man ein Gefühl für ein Leben der...

suppenfee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.08.2013 – 10:05

Dämmerschlaf

Ein sehr schöner Einblick in das New York der 20-Jahre. Eine Mutter die jede Minute des Tages...

meldsebjon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2013 – 20:39

Dekadent

So muss man sich das Leben in den "Goldenen Zwanzigern" vorstellen: Einen prall gefüllten...

mastar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2013 – 23:59

New York um 1920

"Dämmerschlaf" von Edith Wharton besticht durch einen einzigartigen und außergewöhnlichen...

buchspinat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2013 – 22:45

Interessant

Eine interessante Leseprobe die in einer sehr interessanten Zeit spielt und fesselnd geschrieben...

büchermaus88
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2013 – 20:04

Langweilig

Leider finde ich die Leseprobe sehr langweilig. Es passiert kaum etwas und nachdem ich die...

cellissima
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2013 – 15:54

Großartig!

Schon als ich das Cover zum 1. Mal gesehen und die Inhaltsangabe gelesen habe, ahnte ich, dass...

steffi1186
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2013 – 13:58

Schwere Kost

In der Leseprobe und im Buch wird das New Yorker Leben der zwanziger Jahre beschrieben. Nona...

bibi78
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2013 – 13:45

Langatmig

Ich muss mal wieder zugeben, dass ich die LP nicht zu Ende gelesen habe. Sie war so langatmig...

botte05
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2013 – 08:25

Oberflächlichkeit

Edith Wharton skizziert in "Dämmerschlaf" die völlig oberflächliche Lebensweise von Pauline...

lunamonique
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.08.2013 – 23:07

Dämmerschlaf

Eine Frau mit drei Gesichtern? Das Cover macht neugierg. Schauplatz New York, eine vergangene...

xirxe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.08.2013 – 21:55

Tolle Wiederentdeckung!!

Wow, das ist ja wirklich eine tolle Lektüre! Obwohl das Buch schon vor etlichen Jahrzehnten...

melange
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.08.2013 – 20:36

Der Titel ist Programm

Vielleicht wird es noch "zum Schreien komisch", die Leseprobe fand ich persönlich sehr...

calimero
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.08.2013 – 19:45

Dämmerschlaf

Es hat mich so gefreut, dass eine Leseprobe des Manesse-Verlages hier zum Vorablesen auftaucht!...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?