New York um 1920

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mastar Avatar

Von

"Dämmerschlaf" von Edith Wharton besticht durch einen einzigartigen und außergewöhnlichen Schreibstil. Sehr glamorös und voller Detail werden die Probleme der Upper Class in New York der 20iger Jahre beschrieben. In einem vollgestopften Terminkalender ist halt keine Zeit für Langeweile, und für seine Tochter. Der Schein ist wichtiger als alles andere. Was könnte denn von einem gedacht werden, wenn die Fingernägel nicht frisch manikürt sind? Oder man eine andere Meinung als der Rest der Upper class vertritt? Und muss man nicht alles mal probiert haben?
Diese und noch viele andere Fragen prägen das damalige Leben. Zu einigen Sachen kann man auch in der heutgen Zeit Parallelen ziehen.
Ein herrlicher, typisch amerikanischer, Zeitkritischer Roman. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.