Dämmerschlaf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Eine Mutter die jede Minute des Tages akribisch verplant und keine für ihre Kinder übrig hat. Der Sohn, der um seine gelangweilte Ehefrau kämpfen muss. Und mitten drin Nora, die versucht zwischen allen zu vermitteln.
Ich hatte mir so viel von diesem Buch versprochen. Gerade weil es die Neuauflage eines Klassikers ist, und mich Zeit und Ort immer wieder faszinieren können. Doch leider habe ich überhaupt keinen Zugang zu dem Buch gefunden. Ich hatte das Gefühl jeden Satz dreimal gelesen und doch nichts davon behalten zu haben. Es gibt eigentlich nur wenig Handlung in diesem Buch, das Hauptaugenmerk liegt auf den Figuren, ihren Gefühlen , Umgebungen und ihr Platz in der Gesellschaft. Die Sprache wirkt nicht im mindesten altmodisch und liefert trotzdem einen gelungenen historischen Einblick. Wenn es mich doch nur ein bisschen mehr fesseln hätte können!
Das Cover wirkt sehr ansprechend und fügt sich perfekt in die Geschichte ein.