Rezensionen zu Dämmerschlaf

mastar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.10.2013 – 19:27

Die goldenen 20iger

Edith Whartons "Dämmerschlaf" spielt in New York in den 20iger Jahren des 19. Jahrhunderts und...

frodo1991
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.10.2013 – 01:25

Dämmerschlaf

Auch ich bekenne mich und mir gin es ähnlich wie user eleisou: Ich fand das Buch auch wenig...

eleisou
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.10.2013 – 16:47

Etwas langweilig...

Ich muss gestehen ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Ich habe sogar ein paar Seiten...

isländer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.09.2013 – 11:15

Pauline

Pauline eine Frau aus der Oberschicht im New York der 20ziger Jahre ist immer beschäftigt, aber...

buchina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.09.2013 – 17:25

Andere Welt

Der Titel „Dämmerschlaf“ sagt eigentlich schon das wesentliche des Romans aus. Alle Charaktere im...

saralie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.09.2013 – 21:31

Dämmerschlaf

Pauline Manford lebt das Leben, das in der New Yorker Upperclass der 1920er von ihr erwartet...

suppenfee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.09.2013 – 16:27

Dämmerschlaf

Eine Mutter die jede Minute des Tages akribisch verplant und keine für ihre Kinder übrig hat. Der...

insel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.09.2013 – 11:59

Dämmerschlaf

Im New York der 20ziger Jahre ist Pauline in zweiter Ehe mit einem Anwalt verheiratet und führt...

finja26
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.08.2013 – 10:31

Dämmerschlaf

Was ist schöner, als den Tag mit Gesichtsmassagen, stillem Meditieren, Maniküren, Psychoanalysen...

dani89
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.08.2013 – 00:11

Dämmerschlaf

Im Jahre 1862 geboren malt Edith Wharton im bereits 1927 im englischen Original „Twilight Sleep“...

schlumbergera
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2013 – 23:17

Dämmerschlaf

**Edith Wharton – Dämmerschlaf** Übersetzerin: Andrea Ott   **Inhaltsangabe:**...

justine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2013 – 12:20

Roaring Twenties

Das Leben der Reichen und Schönen ist nicht einfach. Entweder ist der Terminkalender bis zum...

anne b.
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.08.2013 – 23:47

Dämmerschlaf

Das Buch handelt eigentlich nur um eine Familie. Pauline ist das Oberhaupt. Sie hat 2 Kinder von...

kristall
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.08.2013 – 23:40

New York

Das gesellschaftliche Leben der Besserverdienenden im New York der 20iger Jahre, das umfasst...

fuhr@neusob.de
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2013 – 22:04

Dämmerschlaf

Das Buch "Dämmerschlaf" erzählt eine Geschichte aus den 1920er Jahren in New York. Pauline...

ingehh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.08.2013 – 20:31

Dämmerschlaf

Die Upper East Site in NY hat ihre eigenen Gesetze. Es genügt nicht reich zu sein, sondern dieser...

hybris
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.08.2013 – 13:35

The Roaring Twenties

Mein Eindruck vor der Lektüre: Dieses Mal hat vl ein wahres Schmankerl im Programm. In...

kvel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.08.2013 – 22:33

Dämmerschlaf

Sorry, ich habe es nicht zu Ende gelesen. Der Roman ist eine Gesellschaftskritik bzw. –satire...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?