Rezensionen zu Dämmerschlaf

mickeyk
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.03.2014 – 21:24

Schein und Sein

Zum Buchinhalt: Auf Dauer einen Platz in New Yorks High Society zu behaupten ist ein...

traumfänger
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.12.2013 – 13:11

Dämmerschlaf

Pauline Manford gehört zu den oberen Zehntausend. Die damit einhergehenden vielfältigen...

nagellackfee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.10.2013 – 22:07

Dämmerschlaf

Edith Whartons Roman ist eine scharfzüngige Abrechnung mit der amerikanischen Oberschicht der...

mastar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.10.2013 – 19:27

Die goldenen 20iger

Edith Whartons "Dämmerschlaf" spielt in New York in den 20iger Jahren des 19. Jahrhunderts und...

frodo1991
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.10.2013 – 01:25

Dämmerschlaf

Auch ich bekenne mich und mir gin es ähnlich wie user eleisou: Ich fand das Buch auch wenig...

eleisou
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.10.2013 – 16:47

Etwas langweilig...

Ich muss gestehen ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Ich habe sogar ein paar Seiten...

kcnash
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.09.2013 – 15:50

New York 1927

Als der Spielfilm noch stumm war und es das Fernsehen gar nicht gab, waren auch Romane anders....

isländer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.09.2013 – 11:15

Pauline

Pauline eine Frau aus der Oberschicht im New York der 20ziger Jahre ist immer beschäftigt, aber...

buchina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.09.2013 – 17:25

Andere Welt

Der Titel „Dämmerschlaf“ sagt eigentlich schon das wesentliche des Romans aus. Alle Charaktere im...

saralie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.09.2013 – 21:31

Dämmerschlaf

Pauline Manford lebt das Leben, das in der New Yorker Upperclass der 1920er von ihr erwartet...

suppenfee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.09.2013 – 16:27

Dämmerschlaf

Eine Mutter die jede Minute des Tages akribisch verplant und keine für ihre Kinder übrig hat. Der...

insel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.09.2013 – 11:59

Dämmerschlaf

Im New York der 20ziger Jahre ist Pauline in zweiter Ehe mit einem Anwalt verheiratet und führt...

lariatte
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.08.2013 – 11:31

Schöner Schein

Edith Wharton`s Roman "Dämmerschlaf" befasst sich kritisch mit der wohlhabenden Gesellschaft New...

bücherfan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.08.2013 – 00:23

Gepflegte Langeweile

Die amerikanische Schriftstellerin Edith Wharton (1862-1937) entstammte der New Yorker...

g.mueller
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.08.2013 – 12:48

Dämmerschlaf

Der Roman "Dämmerschlaf" von Edith Wharton wurde zum ersten Mal 1927 in Amerika veröffentlicht....

frbr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.08.2013 – 12:38

Dämmerschlaf

Dieses Buch kann man auch im Dämmerschlaf lesen... Cover: Das Cover zeigt die Stilrichtung...

finja26
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.08.2013 – 10:31

Dämmerschlaf

Was ist schöner, als den Tag mit Gesichtsmassagen, stillem Meditieren, Maniküren, Psychoanalysen...

dani89
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.08.2013 – 00:11

Dämmerschlaf

Im Jahre 1862 geboren malt Edith Wharton im bereits 1927 im englischen Original „Twilight Sleep“...

annabas
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2013 – 23:17

Dämmerschlaf

**Edith Wharton – Dämmerschlaf** Übersetzerin: Andrea Ott   **Inhaltsangabe:**...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten