Dämmerschlaf

ingehh Avatar

Die Upper East Site in NY hat ihre eigenen Gesetze. Es genügt nicht reich zu sein, sondern dieser Reichtum muß über Jahre gewachsen sein, nur so gehört man zur feinen Gesellschaft. Attribute, die Mrs. Manford erfüllt. Nach der Scheidung ihrer ersten Ehe hat sie ihren Anwalt geheiratet, der zwar nicht in Wohlstand hinein geboren wurde, aber es durch seine Kanzlei zu Reichtum und Ansehen gebracht hat. Während er Gewissenhaft seinem Beruf nachgeht, Versucht seine Frau mit Hilfe einer Sekretärin den Tag totzuschlagen. Empfänge, Wohltätikeitsveranstaltungen selbst Termine mit der Familie müssen exakt geplant werden. Und natürlich müssen ihre Partys immer besonders hervorstechen. Kein Wunder, dass sie bei diesem Stress immer wieder auftanken muss, wobei sie sich Hilfe bei sogenannten Therapeuthen holt. Die Tochter Nona, auf die sie sehr Stolz ist, kommt dabei etwas zu kurz. Ein inniges Verhältnis hat sie zu ihrem Bruder Jim Wyant aus der ersten Ehen ihrer Mutter. Als die Frau von Jim, die schöne Lita, sich immer weiter von ihm entfernt, weil sie auf dem Selbstfindungstripp ist und von einer Schauspielkarriere träumt, ist es Nona die nichts unversucht läßt ein auseinandertriften der Ehe zu verhindern. Sie spricht mit ihrem Vater, der Mutter sowie dem Vater von Jim " Punkt A". Dabei ist sie selbst unglücklich verliebt in Stenly Heuston, der aber verheiratet ist und es wohl kaum Chancen gibt, denn beide sind sehr konservativ.
Nach etwas langatmigen Beginn wurde mein Interesse immer mehr entfacht und schon fand ich mich mitten in einer ausgesprochen spannenden Geschichte. Mit wunderbarem Schreibstil der mir viel Freude bereitet hat. Ein toller Roman.