Computerspiel und Wirklivchkeit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Thrillers " daemon - Die Welt ist nur ein Spiel" von Daniel Suarez sehr gut gefallen und unterhalten. Gerne möchte ich nach dem spannenden Anfang erfahren, wie es weiztergeht.

Ein mittlerweile toter Mann meldet sich per elektronischer Botschaft bei dem ermittelnden Polizisten und gesteht zwei Taten und kündigt weitere Taten an, die er bereits vorab geplant hat. Schwierig wird es nun herauszufinden, um welche weiteren TGaten es sicvh handeln könnte, da der vermutliche Täter ja bereits tot ist. Sofort kommen aber Zweifel auf, ob das Video wirklich echt ist, oder ob der Tote einfach nur für die zwei Morde gerade stehen sollte, die er überhaupt nicht begangen hat. Ein Hacker findet durch Zufall in einem Onlinespiel eine merkwürdige Nachricht. Sollte er den Code lösen, so kann er mit der Hauptperson des Spiels in Verbbindung treten.

Der Thriller verspricht spannend durch die reale Welt und die Computerwelt gemeinsam zu werden.