Cyber-Alptraum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mitten im Buch, aber wer den Klappentext gelesen hat, kommt problemlos in die Story hinein.

Das beschriebene Kapitel handelt von Detective Pete Sebeck und seiner Familie. beim Frühstück erreicht ihn eine Mail, auf der jemand Morde zugibt und behauptet, schon tot zu sein. In den Zeiten des Internets durchaus möglich. Auch die Zeitungen berichten von mysteriösen Todesfällen, die durch das Internet ausgelöst wurden.

Wie kann man die Todesmaschinerie stoppen?

Währenddessen verhört das FBI verdächtige Personen, die mit dem Internet zu tun haben. Völlig unterschiedliche Lebens- und Denkstile prallen aufeinander. Aber wahrscheinlich wird man zur Lösung des Falls die Hilfe dieser Freaks benötigen.

Daniel Suarez entführt in "Daemon" in eine für mich fremde Weld der Cyberkriminalität. Er schreibt fesselnd und macht einen gut informierten Eindruck auf mich. Die Sprache ist klar, die Charaktere gut durchdacht.

Eine für mich viel versprechende Leseprobe!