Daemon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleines fuenkchen Avatar

Von

Die Leseprobe fängt erst bei Kapitel 7 an. Habe ich am Anfang gar nicht so wahr genommen. Also gibt es noch interessantes zu lesen. Das Buch liest sich gut und ist spannend geschrieben. Wenn man aber in den Teil mit dem Computerspiel kommt, ist es doch etwas schwierig für Menschen die sich nicht mit dieser Materie auskennen.

Detektive Sebeck bekommt eine e-mail von einen vermeitlichen FBI-Agenten. Als er die Nachricht sieht, ist es eine schlecht gemachte Videoaufnahme von einem Computermogol der kürzlich verstorben ist. Dieser Mr. Sobol gibt zu zwei Menschen ermordert zu haben, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon tot war. Sein Computerprogramm hat die Morde ausgeführt. Der Daemon. Warum wurde Sebeck diese Mail geschickt?

Es ist eine spannende Geschichte die vielleicht näher an der Wirklichkeit liegt, als wir glauben. Wer weiß schon was heute wirklich möglich ist. Ein Buch das ich gerne lesen würde.